Fr., 20. Dez. | Seminarraum - Bewegtes Reiten

Gutes Reiten beginnt im Kopf!

Mental starke Reiter sind fokussiert, können im richtigen Moment optimale Leistung erbringen und können ihre Aufmerksamkeit und Emotionen regulieren. Im Spitzensport ist mentales Training längst auch im Reitsport angekommen.
Anmeldung abgeschlossen
Gutes Reiten beginnt im Kopf!

Zeit & Ort

20. Dez. 2019, 19:00
Seminarraum - Bewegtes Reiten , Im Gäßla 11, 91058 Erlangen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mental starke Reiter sind fokussiert, können im richtigen Moment optimale Leistung erbringen und können ihre Aufmerksamkeit und Emotionen regulieren. Im Spitzensport ist mentales Training längst auch im Reitsport angekommen. Dieser Vortrag ergänzt sich perfekt mit meinem Workshop „Besser sitzen – schöner Reiten!“, denn:

„Eine Bewegung kann nur so gut sein, wie die Vorstellung davon.“ (Eckart Meyners)

Ich zeige Dir wie auch Du Dein Potential entfalten kannst, um noch besser zu reiten – ganz gleich ob am Turnier oder im Alltag. Neben theoretischen Grundlagen werden wir auch einige praktische Übungen direkt umsetzen.  

Ich gebe Dir Input aus der Sportpsychologie und wir starten direkt mit praktischen Übungen. Ich gebe Dir Werkzeug an die Hand, wie Du Dein Potential nutzen kannst und mentales Training in der Winterzeit sinnvoll nutzen kannst. 

Kosten: 25,00 EUR pro Teilnehmer 

inkl. Getränke und Snacks

Bezahlung und weitere Bedingungen siehe AGBs

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen