Du interessierst Dich für einen Workshop mit mir?
Hier findest Du Beispiele vergangener Workshops.

Ich liebe es individuelle Kurse zu geben die Dir den ein oder anderen Aha-Moment bescheren werden! Lass Dich gerne vom Feedback der bisherigen Teilnehmer überzeugen - das findest Du auf meiner Startseite. Grundsätzlich sind meine Themenschwerpunkte Reiterfitness, Sitzschulung & Bewegungstraining sowie Mentaltraining für Reiter - kombiniert mit Reitunterricht nach den Richtlinien der klassischen Reitlehre (FN). Mit diesen Bausteinen können  Deinen Wunsch-Workshop konzipieren und so den größtmöglichen Nutzen für Dich und Dein Pferd erzeugen!

Kosten pro Workshop: 145,00 - 165,00 EUR je nach Umfang, Anreise und Teilnehmerzahl

Du brauchst Inspiration? Kein Problem: 

TURNIER REITEN MIT SITZ & VERSTAND!

2-Tages-Workshop

 

Du möchtest feiner reiten und damit erfolgreich sein? Dein Ziel ist es, die Dressuraufgabe leicht aussehen zu lassen? Und damit noch mehr Punkte holen?

 

Feines Reiten und Erfolg schließen sich nicht aus – im Gegenteil: gutes Reiten ist die Basis für nachhaltigen Erfolg! Ganz egal ob auf dem Turnier oder im alltäglichen Training. Fachlich fundiert, systematisch aufgebaut, hoch individuell - mein innovativer, ganzheitlicher Ansatz wird Dein Reiten zuhause und auf Turnier nachhaltig verbessern.

 

Ein ausbalancierter, losgelassener und funktional korrekt sitzender Reiter ist die Basis für gutes Reiten. Erst dann kann man geschmeidig in die Bewegung des Pferdes eingehen und das Pferd durch ein stabiles eigenes Gleichgewicht optimal unterstützen. Ergebnis ist eine harmonisch abgestimmte Hilfengebung, die das Pferd gerne annimmt.  

 

Neben den körperlichen Voraussetzungen ist auch mentale Stärke ein entscheidender Faktor für Erfolg. Denn: je besser man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, desto zuverlässiger kann man optimale Leistung abrufen. Ich zeige Dir, wie Du Nervosität nutzen kannst und konzentriert bei der Sache bleibst.

BESSER SITZEN – SCHÖNER REITEN!

2-Tages-Workshop

 

  • Du möchtest Dich harmonischer mit Deinem Pferd bewegen?

  • Dein Reiten soll sich leichter anfühlen?

  • Du möchtest Hilfen geben, die Dein Pferd versteht und gerne annimmt? 

 

Nur ein ausbalancierter, losgelassener und funktional korrekt sitzender Reiter kann geschmeidig in die Bewegung des Pferdes eingehen. Ziel ist es, das Pferd durch ein stabiles eigenes Gleichgewicht so wenig wie möglich in seiner Bewegung zu stören und mit harmonisch abgestimmten Hilfen gefühlvoll auf das Pferd einzuwirken. Neben den körperlichen Voraussetzungen spielt auch die Bewegungsvorstellung als Basis für die Entwicklung des Bewegungsgefühls.

„BESSER SITZEN – SCHÖNER REITEN“ in zwei Tagen:

Am ersten Tag werden wir gemeinsam mit einer Bewegungs- und Theorieeinheit (1,5 Std) ohne Pferd beginnen. Anschließend folgen 30 Minuten individuelle Sitzschulung an der Longe bei der wir ganz gezielt an Deinem Sitz arbeiten werden. 
Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt auf der dressurmäßigen Arbeit unter Einbezug der am Vortag erarbeiteten, ganz individuellen Themen.

Erlangen | info@bewegtes-reiten.de | 017631104509

Mit Liebe erstellt ♡ Lisa | Design www.frauherz.de

  • Weiß Instagram Icon