IMG_8142_edited.jpg

Kein Platz für Angst im Sattel!

...der Online-Kurs für DEIN mentales & körperliches Gleichgewicht.

Unsere Vision

Angst im Sattel darf kein Tabuthema sein. Angst ist wertvoll. Angst kann lähmen. Das richtige Maß ist entscheidend! Jeder kann lernen, damit umzugehen. Wir zeigen Dir wie - praxisnah und fundiert ohne "Hokuspokus". Letztendlich geht es darum, als Reiter sowohl körperlich, als auch mental im Gleichgewicht zu sein.

Deine Referentinnen

Siegler344_edited_edited.jpg

Lisa Siegler

Amateurtrainerin im Reitsport (A-Lizenz),

studierte Sportwissenschaftlerin (B. A.) und Inhaberin der Ausbilderlizenz des DOSB.

Ihre Schwerpunkte sind Sitzschulung und Mentaltraining.

  • Weiß Instagram Icon
STRZEGOM.jpeg

Julia Mestern

Pferdewirtschaftsmeisterin und international erfolgreich in Dressur und Vielseitigkeit (CCI***). Gerade im Vielseitigkeitssport spielt mentale Stärke eine entscheidende Rolle. Ihr Schwerpunkt ist die  Ausbildung von Reiter und Pferd.

  • Weiß Instagram Icon

Kursinhalt

Was ist Angst?

Wie entsteht Angst?

Was ist Aktivierung?

Wie viel brauchst du?

Wie bedingt das dein Reiten?

Was ist Gleichgewicht?

Zusammenhang Angst und Gleichgewicht

Wie wirkt sich beides auf dein Pferd aus?

Du kannst 6 Monate auf alle Inhalte zugreifen und jederzeit wiederholen.

Workbook

Das Workbook begleitet Dich durch den Kurs und hilft Dir im Anschluss dranzubleiben.

Darin findest Du viele Übungen die im Kurs erklärt werden. 

Zusätzlich gibt es eine Checkliste, die Dich im
(Reit-)Alltag unterstützt. 

Austausch

Wir sind viele und gemeinsam schafft man mehr! 

Du wirst Mitglied einer geschützten Facebook-Gruppe und kannst Dich dort mit Gleichgesinnten treffen.

Zusätzlich wird es regelmäßige Live-Fragerunden geben.

Für wen ist der Kurs?

Du hast bestimmte Situationen, die Dir immer wieder Angst bereiten?
Du würdest Dir wünschen noch entspannter reagieren zu können?
Deine Freude wird manchmal von Bedenken überdeckt?

Du möchtest auch in Prüfungssituationen Dein Pferd optimal unterstützen?

 

Dann bist Du hier genau richtig.

Für Reiter und Trainer gleichermaßen geeignet. 

IMG_8142_edited.jpg


Live-Fragerunde in:

  • Online-Kurs (ca. 160 min)

  • Workbook

  • Facebook Gruppe

  • Live-Fragerunden

praxisnah.

Konkrete Übungen für Dein körperliches & mentales Gleichgewicht und obendrein viele Praxisbeispiele mit Videos. 

fundiert.

Geballtes Expertenwissen aus Theorie und Praxis für Dich verständlich aufbereitet. 

kurzweilig.

Strukturiert aufgebaute Inhalte und in einzelne Kapitel unterteilt - besonders komfortabel für Dich.. 

 

Teilnehmerstimmen

Mein Aha-Moment war, dass es so konkrete Möglichkeiten und Lösungswege gibt. Die Kombination von Mentaltraining und praktischen Anleitungen ist supertoll! Danke für die viele Arbeit, die ihr da reingesteckt habt!

Tolle Referentinnen, sehr informativer Input, Hoffnung stiftend, aufbauend und sehr fachlich versiert. Ich fand gerade die Kombination der beiden Profis auf Ihren Gebieten super!

Der Kurs war wirklich super, es wurden rundum alle Themen behandelt, die für mich wichtig waren! Mir haben vor allem die zahlreichen Praxis Tipps geholfen, aus denen ich mir die für mich passenden raussuchen kann. Tolle Ansätze, super interessant!