Fitness Kurs
 

Fittnesskurse für Reiter

Du möchtest endlich mit Ausgleichssport beginnen? Schaffst es aber nicht, Dich alleine zu überwinden? Dann bist Du hier genau richtig!

Reiten ist eine anspruchsvolle Sportart, die neben motorischen Fähigkeiten auch hohe koordinative Anforderung an den Reiter stellt. Elemente des Core Trainings werden Deine Rumpfstabilität und Balance verbessern. Mehr Flexibilität erlangst Du durch gezieltes Beweglichkeitstraining. 

Dabei ist mein Fitnesskurs für Reiter konzipiert, berücksichtigt Dein persönliches Anliegen und basiert auf aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Ich zeige Dir in Kleingruppen super effektive Übungen, die Dein Reiten nachhaltig verbessern werden. 

Der Fitnesskurs wird regelmäßig in meinem Fitnessraum in Erlangen-Tennenlohe angeboten. Ihr seid mehrere interessierte Reiter am Stall? Ich kann auch zu euch kommen - meldet euch einfach.

 
Reit trainerin Erklärt  Reiter Sitzschulung

Sitzschulung &
Bewegungstraining

Nur ein ausbalancierter, losgelassener und funktional korrekt sitzender Reiter kann geschmeidig in die Bewegung des Pferdes eingehen. Ziel ist es, das Pferd durch ein stabiles eigenes Gleichgewicht so wenig wie möglich in seiner Bewegung zu stören und mit harmonisch abgestimmten Hilfen gefühlvoll auf das Pferd einzuwirken. Bewegungsvorstellung ist die Basis jeder guten Bewegung.

 

Du möchtest lernen, Dich besser auszubalancieren und eingeschlichene Fehler im Grundsitz korrigieren? Du möchtest gefühlvoll auf Dein Pferd einwirken und harmonisch mit Freude reiten können? Ich helfe Dir, Dein Bewegungsgefühl zu schulen und wir entwickeln gemeinsam eine feine Hilfengebung die Dein Pferd gerne annimmt. 

Dieser Workshop liefert erfahrungsgemäß tolle Aha-Erlebnisse und wird seit Jahren gerne angenommen. Ab 6 Teilnehmer komme ich zu euch an den Stall und wir arbeiten 1 oder 2 Tage gemeinsam nach dem Motto „Besser sitzen - schöner Reiten!“. 

Ein 2-Tages-Workshop kann zum Beispiel so aussehen:

 

Reiterfitness//Sitzlonge//Dressur Schwerpunkt Sitz 

Reiterfitness//Sitzlonge//Konzentrationstraining//Dressur Schwerpunkt Lektionen

 

Kosten: 145,00 - 165,00 EUR je nach Umfang und Anreise 

Mentaltraining

Im Rahmen aktueller Workshops erarbeiten wir gemeinsam wie Du Ziele sinnvoll setzen kannst, wie Du mit konstruktiven Selbstgespräche Dein Reiten verändern kannst, warum Angst auch gut sein kann und wie Du unabhängig von mit Kraft Deiner Gedanken Dein Reiten auf die nächste Stufe hefen kannst.  Basis ist meine jahrelange Erfahrung mit Pferden verknüpft mit Methoden und Erkenntnissen aus der Sportpsychologie.

Grundsätzlich hast Du vier Möglichkeiten in diese spannenden Themen einzusteigen: online live mit begrenzter Teilnehmerzahl, vor Ort in meinem Kursraum in Erlangen sowie jederzeit online mit 3 Monaten Zugang für maximale Flexibilität oder vor Ort bei Dir am Stall in Kombination mit einem anderen Workshop. Wir finden den passenden Mix - melde Dich einfach.